Das lange Schweigen
Ein Dreivierteljahr habe ich nichts geschrieben. Zwar sehe ich zuweilen Freunde und wandere oder besser spaziere durch grüne Viertel und Parks in Berlin, doch den Hauptteil meiner Zeit lebe ich zurückgezogen. Das Draußen gefällt mir nicht. Ich komme mit den Lügen und unsinnigen Vorschriften nicht klar. Und ich bin langsamer als je zuvor beim Tippen und Denken. Ich hätte zu Vielem etwas sagen können, aber stets waren andere schneller. Und oft haben sie das Notwendige besser gesagt, als ich das könnte. – Statt zu schreiben habe ich viel gelesen, in diesem Jahr sicher schon um die 50 Bücher. Die meisten waren für Ablenkung vom Draußen geeignet und sonst für nichts. Doch ab und zu ist doch etwas dabei, das zu lesen und zu rezensieren lohnt. Wie Tamtam und Tabu.
Sofern jemand durch einen Direktlink auf diese Seite gelangt ist, könnten die unten stehenden Links beim Navigieren helfen. Für diejenigen, die über die Homepage hier anlangten, sind sie unnötig.
Zurück zu Kein Blog.